Samstag, 5. Oktober 2013

Zurück nach Reykjavik

Hier noch die Fotos der letzten beiden Tage auf Island, in denen wir unsere Runde um die Insel vollendet haben.


Tag 8:


Nach dem Ponyreiten startete unsere Tagestour, die uns an einem weiteren Freilichtmuseum, einem weiteren Wasserfall und durch die zweitgrößte Metropolregion des Landes (Akureyri mit ca. 20000 Einwohnern) nach Saeberg führte, wo uns schon ein Hot Pot im Garten des Hostels erwartete.






Akureyri








Tag 9:


An unserem letzten Tag fuhren wir zunächst nach Reykjavik , wo wir nochmal ein paar nette Stunden verbrachten.


Von dort sollte es aber nicht direkt zurück zum Flughafen gehen, sondern wir drehten noch eine Extrarunde über die Halbinsel Reykjanes, südlich der Hauptstadt. Wer nur wenig Zeit auf Island hat, dem kann diese Gegend durchaus empfohlen werden, da es hier auch an vielen Stellen blubbert und brodelt und man damit einen guten Einblick in die vulkanischen Aktivitäten der Insel bekommt.





Ein Highlight Islands ist für viele die Blaue Lagune, ein riesiges Thermalbad, das wir uns aber nur von außen anschauten, weil wir es doch für etwas überteuert hielten (40 Euro Eintritt).



Auf dem Weg zum Flughafen Kevlavik stoppten wir noch bei einem touristischen Highlight, der Brücke zwischen den Kontinenten.


Rechts Europa - links Amerika

Die letzte der unzähligen Kirchen, die wir fotografiert haben.
Das wars von der Insel. Unsere letzte Station der Sommerreise erreichten wir mit einem, für alle im Seemenbachtal lebenden, speziellen Flug: KEF-BUD ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen